• Katrin Muhl

BNN zieht Gewinner


Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat Preise rund um Kältetechnik an Fachhändler verlost, die in den vergangenen Wochen an einer Umfrage teilgenommen hatten.


Zu gewinnen gab es Kältegeräte mit natürlichen Gasen und Experten-Beratungen. Nieten waren keine dabei.


Die Verlosung war Teil einer Befragung innerhalb des von der EU finanzierten Projekts „Refrigerants, Naturally! for LIFE“. Darin arbeiten Organisationen aus der Bio-Branche sowie Kälteexperten aus Belgien, Deutschland, Niederlande, Portugal und Spanien zusammen. Die Koordination liegt bei der HEAT GmbH aus Königstein. Die deutschen Partner sind der BIV – Bundesinnungsverband des deutschen Kälteanlagenbauer Handwerk und der BNN e.V.

Die Ergebnisse aus dem Bio-Facheinzelhandel stehen im Projekt stellvertretend für andere kleine Lebensmittelgeschäfte, wie etwa den Reformhandel oder Bäckereien. Basierend darauf soll ein Tool entwickelt werden, mit dem Ladenbetreiber die Energieeffizienz und Treibhausgasemissionen ihrer Geräte bewerten können und fit werden für zukünftige Gespräche mit Handwerk und Geräteanbietern.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1/1

Für Sie auf der Biofach

Katrin Muhl

Michael Stahl

Horst Fiedler

Natascha Becker

Susanne Gschwind

Michaela Kinz

Verantwortliche Redakteurin BioHandel Print

Redakteur

Redakteur

Verantwortliche Redakteurin BioHandel Digital

Redakteurin

Multimedia-Designerin

bio verlag gmbh


Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg

info@bioverlag.de